Inhaltsverzeichnis
- Vorab im Video: Die schönsten Pflanzen für das Badezimmer
- 1. Holzleiter als Handtuchhalter
- 2.Hingucker-Duschvorhang
- 3. Wattepads in schönen Gläsern
- 4. Toilettenpapierhalter als Designobjekt
- 5. Spiegel mit neuem Rahmen aufwerten
- 6. Rollt eure Handtücher
- 7. Setzt eure Make-up-Utensilien in Szene
- 8. Räumt die Flächen frei
- 9. Veredelt eine Wand
- 10. Setzt auf Hingucker-Badvorleger
- 11. Sprüche als Gute-Laune-Macher
- 12. Begrünt euer Badezimmer
- 13. Regale für Nagellack
- 14. Legt euch ein Badewannentablett zu
- 15. Schafft unsichtbaren Stauraum mit selbstklebenden Mini-Behältern
- 16. Handtücher auf Mantelhaken
- 17. Shampoo, Conditioner, Duschgel und Co. in hübschen Tiegeln
- 18. Regale. Regale. Regale.
- Du willst noch mehr geniale Einrichtungstipps fürs Bad?
Vorab im Video: Die schönsten Pflanzen für das Badezimmer
1. Holzleiter als Handtuchhalter
Eure alte Leiter hat ausgedient? Nicht ganz! Sägt sie zurecht, lehnt sie schräg gegen die Wand und werft eure Handtücher drüber. Das ist Shabby Chic pur und bringt ein wenig Landhausstil ins Badezimmer. Noch dazu schafft ihr Extraplatz für eure Handtücher.
Hier gibt’s ein Instagram-taugliches Modell bei Amazon.
2.Hingucker-Duschvorhang
Mit einem stylischen Duschvorhang könnt ihr eurem Bad in Sekunden einen neuen Look verpassen. Perfekt für ein Badezimmer im Boho-Look sind orientalisch angehauchte Muster oder Tropenprints. Clean und schick wirkt euer Bad mit einem minimalistischen Muster.
Hier könnt ihr diesen stylischen Duschvorhang im tropischen Look direkt bei Amazon shoppen!
3. Wattepads in schönen Gläsern
Lasst eure Wattepads, Wattestäbchen und anderen Kleinkram nicht in den hässlichen Plastikbeuteln! In alten Marmeladen- oder Weckgläsern sehen eure Utensilien sofort viel dekorativer aus!
4. Toilettenpapierhalter als Designobjekt
Alles, wirklich alles in eurem Badezimmer darf ab sofort etwas außergewöhnlicher ausfallen. Warum nicht auch der Toilettenrollenhalter? Wir haben uns sofort in ein altmodisches Stabmodell verliebt. Ein wenig Vintage fürs stille Örtchen …
5. Spiegel mit neuem Rahmen aufwerten
Einfache, alte Spiegel werden durch einen schönen Rahmen aufgewertet: Entweder streicht ihr den vorhandenen Rahmen oder ihr schleift den äußeren Bereich mit Sandpapier, was einen Shabby Chic Effekt hat. Wer es noch kreativer mag, gestaltet einen Rahmen mit Zweigen oder Treibholz und holt sich den Strand ins Zimmer. Bunt und poppig wird’s mit farbenfrohen Mosaiksteinen.
Ihr seid DIY-technisch unbegabt? Hier gibt’s den Trend-Spiegel für unter 50 Euro bei Amazon!
6. Rollt eure Handtücher
Steckt doch eure Handtücher einfach gerollt in einen Korb, statt sie über die Heizung oder den Handtuchhalter zu hängen. Das bringt einen Hauch von Eleganz und Spa-Atmosphäre in den Raum (und wenn die Handtücher dann auch noch farblich zueinander passen – wow).
7. Setzt eure Make-up-Utensilien in Szene
Eyeliner, Lidschatten, Lippenstifte, Make-up-Pinsel – das Sammelsurium an Make-up-Utensilien nimmt in vielen Badezimmern fast schon biblische Ausmaße an. Mit stylischen Gläsern, Schalen oder Kisten bringt ihr Ordnung ins Chaos und euer Bad wirkt so auch gleich aufgeräumter.
8. Räumt die Flächen frei
Einfach aber wirksam: Meistens wird der Schrankraum unter oder über dem Waschbecken viel zu wenig genutzt. Warum eigentlich? Alle nicht so dekorativen Pflegeartikel solltet ihr nicht einfach offen herumliegen lassen. Stellt bzw. hängt Behälter oder Stoffsäckchen hinter die Tür, um Platz zu schaffen.
9. Veredelt eine Wand
In einem kleinen Bad könnt ihr vielleicht nicht so viele neue Sachen ausprobieren. In diesem Fall raten wir: Konzentriert euch auf eine Wand! Ihr könntet zum Beispiel eine Wand knallig streichen oder mit Mosaik-Fliesenfolie veredeln. Das geht super easy und kostet wenig. Alles, was ihr tun müsst, ist eure alten hässlichen Badezimmerfliesen mit der Mosaik-Folie bekleben.
Hier gibt’s angesagte Fliesenfolie bei Amazon!
10. Setzt auf Hingucker-Badvorleger
Mit einem Badvorleger bringt ihr nicht nur Gemütlichkeit in euer Badezimmer, sondern sorgt auch für warme Füße. Coole Designs gibt es zum Beispiel von H&M oder Zara Home. Perfekt für ein Boho-Bad: gemusterte Badvorleger. So wird auch das schlichteste Bad Pinterest-tauglich!
11. Sprüche als Gute-Laune-Macher
Witzige Sprüche an der Wand, dem Wäschesack oder auf dem Duschvorhang sorgen für gute Laune – und das schon am Morgen.
Hier könnt ihr einen witzigen Wäschekorb direkt bei Amazon shoppen!
12. Begrünt euer Badezimmer
Es gibt nichts Schöneres als einen frischen Blumenstrauß im Bad: Frische, süße Duftnoten und eine hübsche Blütenpracht machen einfach glücklich! Ihr wollt aber nicht ständig die Blumen auswechseln? Kein Problem! Eine gute Alternative: Zimmerpflanzen. Die bringen Dschungel-Atmosphäre ins Bad.
13. Regale für Nagellack
So einfach und toll anzusehen! Montiert zum Beispiel ein Gewürzregal an die Wand, oder simple Regale in einem Bilderrahmen. Et voilà! Das perfekte Showcase für eure Nagellacke und Make-up-Produkte.
14. Legt euch ein Badewannentablett zu
Ein Badewannen-Holztablett dient als Ablage für Pflegeprodukte, Bücher und vielleicht für ein kleines Glas Wein, wenn ihr im Wasser entspannt. Aber so richtig stylish wird es erst, wenn ihr eine Kerze oder eine kleine Topfpflanze draufstellt…
15. Schafft unsichtbaren Stauraum mit selbstklebenden Mini-Behältern
Wenn der kleine Schrank hinterm Spiegel voll ist, bringt einfach ein paar selbstklebende Mini-Behälter an den Innenseiten der Türen an, um die restlichen Artikel dort aufzubewahren.
16. Handtücher auf Mantelhaken
An alle, die es unkonventionell lieben: Hängt eure Handtücher auf Mantelhaken!
17. Shampoo, Conditioner, Duschgel und Co. in hübschen Tiegeln
Wer will schon sehen, welches Shampoo, welchen Conditioner ihr benutzt? Übt euch in Diskretion und füllt eure Duschgels und Fluids in dekorative Behälter um – die gibt’s zum Beispiel bei Zara Home. Aber Achtung! Glas in der Dusche ist keine gute Idee … besonders beim Haarewaschen. Es gibt wunderschöne Plastikgefäße!
18. Regale. Regale. Regale.
Über der Tür, an der Tür, über der Toilette, unter dem Spiegelschrank … Im Badezimmer gibt es keinen Platz, an den sie nicht gehören. Regale sind hier das A und O. Platz braucht man immer und wenn sie schön aufgeräumt und sauber bleiben, sind sie eine wahre Wunderwaffe gegen die Unordnung. Außerdem wirken eure Wände wesentlich interessanter!
Du willst noch mehr geniale Einrichtungstipps fürs Bad?
Kleines Bad einrichten: Mit diesen 8 Tricks wirkt es viel größer!
Endlich Ordnung im Bad: Mit diesen Helfern schafft ihr Platz!