Mit der passenden Deko verpasst man seiner Wohnung den letzten Schliff. Besonders mühelos gelingt das mit einer hübschen Vase. Ob aus Keramik oder Glas: Sie verleihen dem Raum im Nu einen ganz eigenen Charakter – und dazu müssen sich nicht einmal Blumen in der Vase befinden.
Wenn das Deko-Teil besonders genug ist – und einen hochwertigen Eindruck macht – strahlt es auch für sich alleine, zum Beispiel auf einer Kommode oder dem Wohnzimmertisch.
Lesetipp: Diese Retro-Weingläser von H&M wollen jetzt alle haben
Diese Vase von H&M wollen wir unbedingt haben
Eine Vase, die es uns besonders angetan hat, ist dieses Piece von H&M Home. Die besondere Ästhetik der Vase steckt in ihrer Schlichtheit. Denn sie fällt durch ihre besondere Form sofort ins Auge, wirkt dabei aber gleichzeitig total elegant und zeitlos.
Dabei erinnert uns die Vase außerdem an ein teures Designer-Teil – allerdings zu einem Bruchteil des Preises. Ihr bekommt das Deko-Must-Have für unter 30 Euro:
Super praktisch ist zudem, dass die Vase gleich vier Öffnungen hat, um sie mit (Trocken-)Blumen oder Sträuchern zu befüllen und diese hübsch anzuordnen.
Aber selbst unbefüllt ist die Steingut-Vase ein Blickfang in jedem Raum und sieht aus wie eine kleine Skulptur.
Auch lesen: Wohnzimmer teuer aussehen lassen: 3 günstige Tipps mit Sofort-Effekt
Das Designer-Stück, an das uns die Vase von H&M Home erinnert, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wer schlappe 225 Euro übrig hat, bekommt bei Muuto ein ganz ähnliches Teil:
Die teure Vase ist ebenfalls modern, schlicht und ein zeitloser Klassiker. Vor allem seine besondere Größe macht das Modell von Muuto zu einem Interior-It-Piece. Wir finden aber, dass die Vase von H&M mindestens genau so viel hermacht. Und mit vier, statt zwei Öffnungen ist das H&M Home-Teil dem Designer-Stück sogar ein bisschen überlegen.
Schaut für noch mehr Deko-Tipps und Einrichtungs-Trends regelmäßig auf gofeminin.de vorbei!