Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Zum Grillen: Fruchtig-feurige Mango-Avocado-Salsa

Eine Schüssel Mango-Avocado-Salsa mit eine Nacho-Chip, daneben je eine angeschnittene Limette, Avocado und Mango.
Wer sich eine fruchtige Beilage zum Grillen wünscht, ist mit dieser Mango-Avocado-Salsa bestens bedient. Credit: Getty Images/ iStockphoto

Eine Portion Mango-Avocado-Salsa schmeckt super zu gegrilltem Fleisch und Gemüse, macht sich aber auch bestens als Beilage zu Nachos und Co.

Ganz egal, ob zum Grillen oder für die nächste Netflix-Sause: Unsere Mango-Avocado-Salsa ist der perfekte Gast. Hier kommen statt Tomaten eben süße Mangostücke und buttrige Avocado in die Schale. Diese harmonische Kombination ist vor allem wegen der leichten Fruchtsüße ein spannender Partner für gegrillte, herzhafte Speisen – ganz egal, ob Fleisch, Fisch und Gemüse oder eben auch zu einer Handvoll Nacho-Chips.

Lest auch: Feurige Tomaten-Salsa: So gut schmeckt der Sommer

Wir lieben es, aus Traditionen auch mal auszubrechen und altbekannte Gerichte und Rezepte neu zu denken. So bereiten wir eben die Mango-Avocado-Salsa fürs Barbecue zu und schmeißen auch schonmal verschiedene Obstsorten auf den Grill. Und wie gut das schmeckt, davon könnt ihr euch in folgendem Video überzeugen:

Eine Schüssel Mango-Avocado-Salsa mit eine Nacho-Chip, daneben je eine angeschnittene Limette, Avocado und Mango.

Obst auf dem Grill: So klappt's

Rezept für Mango-Avocado-Salsa

Die Zubereitung der fruchtigen Salsa ist glücklicherweise kein Hexenwerk, ihr müsst weder viele Zutaten noch Unmengen an Zeit einplanen. Die Einkaufsliste umfasst gerade einmal sechs Zutaten, Gewürze nicht mitgezählt. Allen voran natürlich Mango und Avocado, die einfach geschält und klein geschnitten werden müssen. Dann noch eine Zwiebel pellen und hacken, alles mit Zitronensaft und frischem Koriander vermischen und mit Salz und Pfeffer verfeinern. Klingt doch leicht, oder? Ist es auch, also los geht’s!

Diese Zutaten benötigt ihr für 4 Portionen:

  • 1 Mango
  • 2 Avocados
  • 1 rote Zwiebel
  • einige Stängel Koriander (frisch)
  • 1 Limette
  • Salz, Pfeffer
  • 1 kleine rote Chili (optional)

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Im ersten Schritt sowohl die Mango und die Avocado schälen, das Fruchtfleisch von den Steinen schneiden und fein würfeln. Die Avocado nach Belieben noch etwas mit einer Gabel zerdrücken.

2. Die Zwiebel abziehen und fein hacken. Den Koriander abbrausen, ein bisschen trocken schütteln und dann ebenfalls hacken. Dann alle eben vorbereiteten Zutaten in einer Schale vermischen.

3. Die Limette auspressen, den Saft über die Zutaten in der Schüssel gießen und verrühren. Die Mango-Avocado-Salsa jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Optional noch eine Chili fein hacken und unterheben.

Lest auch: 4 gesunde Snack-Ideen, die schnell und einfach gehen

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Tipp: Die Mango-Avocado-Salsa lässt sich gut vorbereiten, beispielsweise schon am Morgen oder sogar am Vorabend. Dann zieht sie noch schön durch und gewinnt an Geschmack.

Probiert auch: Mexikanisch kochen: 5 geniale Soulfood-Rezepte für den Sommer

Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreibt uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!