Schön sommerlich und in wenigen Minuten zusammengerührt: Unsere Kokos-Aprikosen-Creme ist kinderleicht und schmeckt toll. Probiert es aus!
Bald ist Juli und das bedeutet, dass Aprikosen in wenigen Tagen offiziell wieder in Saison sind. Definitiv ein guter Anlass, um unser Rezept Aprikosen-Kokos-Creme auszuprobieren! Das ist total einfach und ganz schnell zusammengerührt. Hier kommt das Rezept.
Wer mag, kann noch Kokosraspeln unter die Creme rühren. Ganz nach euren Präferenzen. Schmeckt übrigens auch sehr gut mit einigen zerkleinerten Keksen als Topping.
1. Die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker in eine große Schüssel geben und alles mit einem Handrührgerät steif schlagen. Den Quark in einer separaten Schüssel mit Zucker, Salz, Zimt und dem Mark der Vanilleschote mischen.
2. Wer mag, kann nun noch ein paar Schokoraspeln unter den Quark rühren. Die Quarkmischung vorsichtig unter die aufgeschlagene Sahne falten.
3. Die Aprikosen abwaschen, trocknen und von den Kernen befreien. 2 Aprikosen für die Dekoration zur Seite legen. Die restlichen Früchte grob zerschneiden und mit einem Mixer pürieren.
4. Anschließend gebt ihr die pürierten Aprikosen in vier Nachtisch-Schalen (gibt es hier auf Amazon*) und gebt dann die Quarkcreme darüber. Am Ende nur noch jeweils mit geschnittener Aprikose und den Kokosraspeln dekorieren, fertig!
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Welches Gemüse ist eigentlich in Saison? Klicke dich durch die Galerie, um es herauszufinden:
Wir hoffen, dass dir das Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!