Ganz ehrlich: Wir haben doch alle schon mal eine Situation erlebt, in der wir geradezu grün vor Neid geworden sind. Egal, ob jemand anderes die erhoffte Beförderung bekommen hat oder wir am liebsten die neue Handtasche der Freundin stehlen wollten – Eifersucht ist kein schönes Gefühl.
Zum Glück ist die Emotion meist kurzlebig und wir können uns gut zusammenreißen. Manche Sternzeichen haben aber öfter mit Neid und Missgunst zu kämpfen als andere – seid ihr dabei?
Skorpion: Zu viel Ehrgeiz?
Skorpione sind enorm ehrgeizig und zielstrebig! Wenn sie etwas anfangen, dann möchten sie es auch zu Ende bringen – da gibt es keine halben Sachen, nur 100 %. Da das Sternzeichen außerdem unter anderem von Kampfplanet Mars beeinflusst wird, sind Skorpion-Geborene manchmal etwas angriffslustig.
Gemeinsam mit ihrem Ehrgeiz führt das dazu, dass Skorpione schnell eifersüchtig werden. Denn wenn sie auf ein Ziel hinarbeiten, jemand anderes aber besser als sie abschneidet, dann trifft das den Skorpion sehr. Instinktiv schlägt der Eifer dann in Missgunst um.
Für das Wasserzeichen ist es wichtig, zu den Besten zu gehören – man könnte fast schon sagen, es ist ein wenig machtgierig. Und dabei kann es manchmal seine liebenswerte Seite vergessen. Andere sollten sich deshalb besser vor dem berühmten Stachel des Skorpions in Acht nehmen!
Auch spannend: Diese drei Sternzeichen versinken oft im Selbstmitleid
Steinbock: Stets auf dem Weg nach oben
Der Steinbock ist ein echtes Arbeitstier: Er ist beharrlich, belastbar und ehrgeizig. Stetig auf dem Weg nach oben, lässt er sich auf dem Weg nicht aus der Ruhe bringen. Langsam, aber sicher, ist die Devise – jedoch beharrlich und ohne Rast.
Schwierig wird es natürlich, wenn am Ende des steilen Berges nicht der erhoffte Erfolg wartet. Wenn dem Steinbock jemand die Früchte seiner Arbeit vor der Nase wegschnappt, ziehen Gewitterwolken auf! Aus dem unerbittlichen Ehrgeiz des Sternzeichens entwickelt sich ein starkes Gefühl von Eifersucht, das es kaum zu verbergen vermag.
Insbesondere, wenn es ums Geld geht, ist das Erdzeichen anfällig für Neid und Missgunst. Denn es besitzt den Drang, ein gesundes Vermögen anzuhäufen. Wenn auf dem Weg dahin die Hörner eingesetzt werden müssen – nun, dann sollten sich die Mitmenschen besser ein dickes Feld zulegen!
Auch lesen: Diese drei Sternzeichen sind besonders treue Freunde
Stier: Besitzergreifende Tendenzen
Wie jeder Mensch hat auch der Stier eine helle und eine dunkle Seite. Das Sternzeichen ist sehr loyal, aber auch sensibel und sicherheitsorientiert. Diese empfindliche Ader kann schnell in Eifersucht und Neid umschwingen.
Insbesondere bei seinen Freund*innen möchte das Sternzeichen sich in Sicherheit wiegen – und wird dann auch manchmal etwas besitzergreifend. Wenn der Stier das Gefühl hat, seine Liebsten rücken von ihm ab, wird er eifersüchtig und seine sonst so ausgeglichene Art schwingt in Misstrauen um.
Auch das liebe Geld verursacht bei so manchem Stier-Geborenen Gefühlschaos. Sie streben nach einem bequemen Wohlstand, und das führt dazu, dass sie ihre materialistische Seite nicht immer unter Kontrolle haben. Bei den Erfolgen anderer Menschen sieht der Stier dann rot.
Mehr Lesestoff: Diese drei Sternzeichen führen die stabilsten Beziehungen
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.