Halloween steht vor der Tür und ihr sucht noch nach gruseligen Food-Inspirationen für eure Party? Dann haben wir eine super leckere – und super einfache – Rezept-Idee für euch.
Auch lecker: Saftige Kürbis-Brownies mit Frischkäse-Swirl: Perfekt für Halloween!
Denn diese Halloween-Pizza mit schaurigen Gespenstern aus Mozzarella wird am 31. Oktober garantiert zum Hingucker bei euren Gästen.
Rezept für Gespenster-Pizza: Schaurig schön und richtig käsig
Pizza ist wirklich das absolute Party-Food! Es schmeckt wirklich jeden und ist auch abgekühlt noch ein Genuss. Und egal, ob wilde Feier oder gemütliches Horrorfilm-Gucken mit Freund*innen: unsere Grusel-Pizza kommt bei jedem gut an.
Ihr braucht diese Zutaten:
Für 4 Personen
- 600 g Pizzateig (selbst gemachter Pizzateig oder fertig gekauft)
- Pizza-Sauce
- 100 g Reibekäse
- Mozzarella
- schwarze Oliven (entsteint)
- Belag nach Wahl: Tomaten, Schinken, Salami, Pilze etc.
- Gewürze nach Wahl: Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum, Knoblauch etc.
So einfach klappt die Zubereitung:
1. Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Pizzateig ausrollen und formen – als Rechteck, rund oder als mehrere Mini-Pizzen.
2. Den Teig großzügig mit Tomatensauce bestreichen. Ganz nach Geschmack belegen und würzen. Mit Reibekäse bestreuen.
Für den Wow-Effekt nun aus Mozzarella- oder anderen Käsescheiben die Umrisse eines Gespenstes ausschneiden. Das klappt am besten mit einem Halloween-Keksausstecher in Geisterform (hier direkt bei Amazon kaufen*).
3. Die Käse-Geister dann ganz oben auf den Pizzabelag legen. Aus kleinen Olivenstücken die Gesichter für eure Geister formen.
4. Die Gespenster-Pizza wandert dann für 15–20 Minuten in den Ofen. Heiß oder kalt servieren. Schmeckt beides schaurig-gut.
Unbedingt ausprobieren: 5 gesunde Halloween-Snacks, die Kinder lieben werden
Noch mehr Ideen für eure Halloween-Pizzen
Die lustigen Käse-Gespenster sind ja schon ein echter Hingucker. Ihr könnt bei dem Belegen eurer Halloween-Pizza aber auch mit anderen Zutaten richtig kreativ werden.
Schneidet zum Beispiel aus eurem Belag (Salami oder Schinken) leckere Jack-o-Latern-Kürbisse aus.
Mit schwarzen Oliven könnt ihr kleine Spinnen machen: Dafür die Olive halbieren, die eine Hälfte als Körper auf die Pizza legen, die andere in Streifen schneiden und als Spinnenbeine dranlegen.
Oder ihr verpasst der Pizza einen Monster-Look! Aus runden Käsescheiben und Oliven erstellt ihr ein oder mehrere Glupschaugen. Mit dünnen Paprikastreifen könnt ihr die Adern im Auge mimen.
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass dir das Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!