Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Unterwäsche-Trends 2023: So schön sind die neuen Dessous

Das sind die größten Wäsche-Trends 2023
Bequem, aber mit Wow-Effekt: Die Unterwäsche-Trends 2023 können beides. Credit: AdobeStock

Sexy und bequem – das geht nicht zusammen? Geht doch! Das beweisen uns die Dessous-Trends 2023, die absolut verführerisch und comfy sind.

Inhaltsverzeichnis

Die Dessous-Trends in dieser Saison sind absolut verführerisch, aber glücklicherweise dazu auch noch bequem. Graue Baumwolle gehört jetzt genauso in die Wäscheschublade wie sexy, schwarze Spitzen-Bralettes oder Dessous mit aufregenden Schnürungen. Wir verraten euch alle Wäsche-Trends 2020.

Unterwäsche-Trend 2023: Bondage-Look bleibt angesagt

Schon die letzten Jahre waren Dessous im Bondage-Look mit jeder Menge Schnürungen und Riemen das große Ding – und auch in der kommenden Saison liegen die aufregenden Designs auf der Trend-Skala ganz weit vorn. Egal ob BHs mit Bändern oder sexy Schnür-Slips – darin fühlen wir uns einfach unglaublich sexy.

Auch interessant: Die Dessous-Formel: SO findest du die perfekte Unterwäsche für deine Figur!

Ein weiterer Trend für 2023: High-Apex-BHs

2023 wandern High-Apex-BHs in unsere Unterwäsche-Schublade. High-Was? High-Apex-Modelle sind ursprünglich von der Triangel-Form inspiriert, haben einen tiefen und spitz zulaufenden Ausschnitt und besonders breite Träger, die meist bis hoch zu den Schultern mit Spitze überzogen sind.

Die Applikationen auf den Trägern sorgen für ein wunderbar aufregendes Dekolleté und dürfen gerne als Hingucker hervorblitzen. Und ganz nebenbei entsteht durch die seitliche Schnittführung der Träger ein optischer Lift-Effekt. Lieben wir!

Transparenz, Rüschen und Spitze sind in

Schöne, zarte Spitze ist ein All-time-favorite, der wohl niemals langweilig wird. 2023 wird es noch einen Tick femininer. Denn ab sofort tragen wir Dessous in zarten Pastelltönen, Tüllunterwäsche mit Rüschen oder kleinen Volants an den Trägern.

Auch ein großes Thema: Transparenz. In Kombination mit hauchzarter, blumiger Spitze entsteht Wäsche, die an Sinnlichkeit nicht zu überbieten ist. Einfach super sexy!

Auch lesen: Studie enthüllt: Auf diese Unterwäsche stehen Männer WIRKLICH!

Bodys sind 2023 ein großer Trend

Bodys sind ein ganz großes Thema in der neuen Saison. Die Einteiler sehen nämlich jetzt ganz besonders sexy aus – mit verführerischer Spitze oder transparenten Elementen sorgen sie für ein Wahnsinns-Dekolleté. Und weil es viel zu schade wäre, die schönen Teile nur unten drunter zu tragen, trägt man Bodys nun ganz einfach zu High Waist Hosen als aufregendes Hingucker-Top.

> Einen schönen Body findet ihr zum Beispiel bei NA-KD.*

Das neue Sexy: Bequeme Unterwäsche

Baumwolle war noch nie so sexy! Endlich kommen uns Unterwäschedesigner entgegen und produzieren Wäsche, die nicht nur schön, sondern auch bequem ist. Der verpönte Baumwoll-Schlüpfer erfuhr ein richtiges Make-over und wurde dank Kult-Labels wie Calvin Klein zum Must-have in der Wäscheschublade.

Und endlich müssen wir uns zwischen bequem oder sexy nicht mehr entscheiden, denn 2023 tragen wir Spitzen-BHs mit sportlichem Elastikband als Stütze unter der Brust.

Tipps für den BH-Kauf: Dieses Video zeigt, wie ihr den perfekten BH findet

Das sind die größten Wäsche-Trends 2023

BH-Guide: So findest du den perfekten BH