Das isst Heidi Klum zum Frühstück
Zugegeben, es klingt erst einmal ungewöhnlich: Statt Brötchen oder Müsli startet Heidi Klum mit Hühnerbrühe in den Tag – verfeinert mit gestocktem Ei. Die GNTM-Chefin bringt die Brühe zunächst zum Köcheln und schlägt dann drei Eier direkt hinein.
Sobald die Eier eine puddingartige Konsistenz erreicht haben, füllt sie die Brühe samt Eierstich in eine Tasse und genießt sie warm. Ihre etwas andere Frühstücksidee hat sie schon häufig in ihrer Instagram-Story mit ihren Fans geteilt. Aktuell macht die 52-Jährige übrigens eine Parasiten- und Detoxkur.
Wie gesund ist Heidis Frühstück?
Der sogenannte Eierstich ist kein neuer Ernährungstrend, sondern ein bewährter Klassiker – und das aus gutem Grund: Hühnerbrühe enthält kaum Kalorien, liefert aber wichtige Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium.
Sie wirkt zudem entzündungshemmend und wärmt von innen. Die Eier sorgen für eine Extraportion Eiweiß, das nicht nur lange satt macht, sondern auch den Stoffwechsel ankurbelt und die Fettverbrennung unterstützt.
Kein Wunder also, dass Heidi Klum auf das Frühstück schwört. In New York erlebt die sogenannte „Brodo“ – also Brühe zum Mitnehmen – schon länger einen echten Hype. Ob man sich dafür begeistern kann, bleibt Geschmackssache.
Lese-Tipp: Heidi Klum verrät erste Details über ihr Halloween-Kostüm
