Bei Aldi gibt es nicht nur Lebensmittel zu günstigen Preisen, sondern auch regelmäßig richtige Non-Food-Schnäppchen. Eines, um das ich auf TikTok und Co. aktuell nicht herumkomme, ist das CRANE Pilates Brett für nur 29,99 €.
Pilates hat sich zum absoluten Hype entwickelt, der zu einem straffen, definierten Look verhelfen soll. In den letzten Jahren wurden immer mehr Reformer-Studios eröffnet, die das intensive Ganzkörpertraining an einem speziellen Gerät anbieten. Das Problem: Die Fitnesskurse sind nicht gerade günstig und kosten locker 20 bis 30 Euro pro Kurstag.
Kein Wunder also, dass nach günstigeren Alternativen gesucht wird und das Pilates Brett von Aldi in den meisten Filialen bereits ausverkauft ist. Online kannst du nach der Verfügbarkeit in deiner Nähe schauen. Schon alles weg? Wir haben online eine tolle Alternative gefunden.
Platzsparendes Pilatesboard von VITALmaxx
Genau wie das Pilates Brett von Aldi, unterstützt auch das VITALmaxx Fitnessboard von Amazon* dich bei deinem effektiven Ganzkörpertraining – und das ganz bequem im eigenen Wohnzimmer. Es besitzt einen modularen Aufbau und Zubehör wie Liegestützgriffe, Widerstandsbänder und Komfortpolster.

Mit 52 Euro (gerade runtergesetzt von 60 Euro) ist es zwar einen Tacken teurer als das Modell von Aldi, aber bereits nach wenigen Anwendungen immer noch deutlich preiswerter, als einen Reformer-Kurs zu buchen.
Das Fitnessgerät* lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal zusammenfalten, sodass es auch in der kleinsten Wohnung Platz hat. Der rutschfeste Boden sorgt für Stabilität auf nahezu jedem Untergrund, während die zwei Fixierer zuverlässig ein Auseinanderrutschen verhindern.
Ein Pilates Brett ersetzt zwar nicht die Betreuung durch einen erfahrenen Kursleiter und auch kein professionelles Reformer-Gerät – dafür ist es aber ideal für alle, die einen Einstieg in den Sport finden und lieber erst zuhause herausfinden wollen, ob Pilates etwas für sie ist.
Mehr spannende Themen:
