Inhaltsverzeichnis
- Erdzeichen: Sahneeis und Eiskaffee
- Feuerzeichen: Fruchteis und Sorbet
- Luftzeichen: Frozen Yoghurt und Softeis
- Wasserzeichen: Wassereis und Slush-Eis
Was gibt es Schöneres als sich im Sommer ein leckeres Eis zu gönnen? Obwohl warum nur im Sommer? Eisessen kann man doch wirklich zu jeder Jahreszeit. Da sind wir uns doch alle einig. Bei der Frage nach der Lieblingsseissorte herrscht jedoch weniger Einigkeit.
Die einen mögen lieber althergebrachte Sorten wie Vanille, Schoko oder Erdbeere. Andere sind da experimentierfreudiger und bevorzugen Sorten wie After-Eight- oder Schlumpfeis. Die Vorliebe für bestimmte Eissorten könnte etwas mit eurem Sternzeichen zutun haben – und insbesondere mit den Elementen.
Die Kategorisierung in Feuer-, Wasser-, Erd- und Luftzeichen bietet viel Interpretationsspielraum. Denn die Elemente haben konkrete Eigenheiten und Vorlieben. Das gilt nicht nur für die Astro-Cocktail-Wünsche, sondern auch für die Eiscreme-Wahl im Sommer.
We proudly present: die perfekte Eissorte für dein Sternzeichen!
Erdzeichen: Sahneeis und Eiskaffee
Die Erdzeichen gelten als Gewohnheitstiere und sind eher weniger experimentierfreudig. In der Regel bleiben sie bei althergebrachten Eissorten, die sie einmal für gut befunden haben. Neben Vanille und Schoko treffen Klassiker wie Mokka, Nuss oder Stracciatella den bodenständigen Geschmack von Steinbock, Stier und Jungfrau. Dabei sind sie praktisch veranlagt: Am liebsten essen sie ihr Eis im Hörnchen, damit es keinen Müll verursacht.
Ihr seid noch auf der Suche nach einem Eisportionierer? Dann hat die Suche nun ein Ende! Wir haben einen praktischen Eisportionierer aus Edelstahl mit komfortablem Gummigriff für euch rausgesucht (hier bei Amazon)*. Damit könnt ihr euren Gästen perfekt geformte Eis-Kugeln servieren wie in der Eisdiele.
Sahneeis ist perfekt, denn die cremige Konsistenz und das unaufdringliche Aroma wissen die kultivierten Erdzeichen zu schätzen. Eiskaffee und Milkshakes liegen ebenfalls hoch im Kurs. Genauso wie Eiskonfekt oder Sandwich-Eis, die sogar mal ganz rebellisch mit der Hand genascht werden.
Bestellen Erdzeichen einen Eisbecher, darf es gerne der mit Haselnusskrokant, Sahne und klassischer Karamell- oder Schokosauce sein. Evergreens wie eine Dame Blanche sind genau das Richtige. Soll es mal etwas Ausgefallenes sein, wagen sich die Erdgeborenen auch an Banana Split heran.
Im Video: Blitz-Trick für coolen Eiskaffee
Auch lesen: Eistee selber machen: 5 leckere Rezepte mit und ohne Zucker
Feuerzeichen: Fruchteis und Sorbet
Die Feuerzeichen sind besonders impulsiv und haben Power für Zwei. Damit das so bleibt, stärken sie sich gerne mit vitaminreichen Eissorten. Dazu zählen in erster Linie Fruchteis und Sorbet, das quasi auf der Zunge zergeht.
Eis aus roten Beeren belegt den ersten Platz: Himbeere, Erdbeere und Kirsche bringen die Geschmacksknospen von Widder, Löwe und Schütze zum Prickeln. Außerdem lieben sie die satten Farben von Fruchteis. Im Eiscafé wählen die Feuerzeichen Amarena-Kirsch-Becher oder Spaghettieis mit viel roter Erdbeersauce.
Generell darf es für die Feuergeborenen gerne etwas mehr sein. Eis-Deko mit bunten Zuckerstreuseln und Schirmchen ist ein Muss. Auch bombastische Egg Waffles voll mit Eiscreme, Popcorn und Zuckerwatte wecken das Interesse der Feuerzeichen. Schließlich heißt es für sie immer: Sehen und gesehen werden!
Lesetipp: Freak Shakes: So verrückt ist der neue Trend-Drink!
Luftzeichen: Frozen Yoghurt und Softeis
- Wassermann (21. Januar–19. Februar)
- Zwilling (21. Mai–21. Juni)
- Waage (24. September–23. Oktober)
Luftzeichen sind entscheidungsschwach. Am liebsten würden sie sich einmal durch alle Eissorten durchprobieren, ehe sie wählen. Geschmacklich liegen erfrischende Zitrusnoten ganz weit vorne: Saure Zitrone, Melone, Ananas und Kokos stimmen die Luftgeborenen in Urlaubsstimmung. Bei Eisbechern sind Exoten wie tropische Bowls mit braunem Rum top.
Wegen ihres Faibles für luftig-leichte Eiscreme stehen Wassermänner, Zwillinge und Waagen auf Softeis oder Frozen Yoghurt. Sie sind oft sehr gesundheitsbewusst und auch für veganes Eis und Nicecream auf Basis von Bananen, Blumenkohl oder Avocado aufgeschlossen – gerne mit Superfood wie Matcha, Chiasamen und Açaí-Beeren. Am besten sollte das Eis auch nicht allzu viele Kalorien haben, denn die Luftzeichen wollen gerade im Sommer nicht ihr Form verlieren.
Gleichzeitig gelten Luftgeborene als stilsicher und modebewusst. Die Luftzeichen kennen die neuesten Food-Trends und haben Lust jeden neuen Eis-Trend auf die Probe zu stellen. Mochi-Eis, Macaron-Eis, Ice Cream Rolls oder Eisbällchen in Form einer Rosenblüte? Warum nicht – macht sich garantiert gut im Instagram-Feed!
Lesetipp: Gesundes Eis: Diese Rezepte sind kalorienarm und vitaminreich
Wasserzeichen: Wassereis und Slush-Eis
Was passt besser zu den Wasserzeichen als ein schönes kaltes Wassereis? Es dürfen auch gerne alkoholische Poptails sein oder Slush-Eis in grellen Farben. Fische, Krebse und Skorpione sind für ihre Tiefgründigkeit bekannt. Sie gehen den Dingen gerne auf den Grund und bestellen buntes Galaxy-Eis in schwarzen Eiswaffeln, um herauszufinden, wie wohl Aktivkohle schmeckt.
Die fantasievollen Wasserzeichen finden ebenfalls Gefallen an verrückten Eiskombinationen wie Erdbeer-Agave, Orange-Ingwer oder schwarzer Sesam. Eiscreme mit Minze, Basilikum und Rosmarin reizt sie deutlich mehr als schnödes Vanilleeis. Dazu kommt das Spiel mit spannenden Konsistenzen wie halbgefrorenes Mohn-Parfait.
Wassergeborene zieht es zu Gegensätzen hin. Eis mit heißer Sauce ist ihnen ebenso willkommen wie frittiertes Eis im Teigmantel. In der Eiswaffel von Skorpion, Krebs und Fisch landet Sahneeis direkt neben Fruchteis. Denn der Eisgenuss soll ausgeglichen sein. Und überhaupt: Warum sollte man sich für eins entscheiden?
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.