Inhaltsverzeichnis
- Schnell abnehmen ohne Sport: Reduziere Kohlenhydrate
- Schnell abnehmen ohne Sport: Iss mehr Proteine
- Schnell abnehmen ohne Sport: Trink mehr Wasser
- Schnell abnehmen ohne Sport kann funktionieren, doch mit klappt’s schneller
Schnell abnehmen ohne Sport kann selbstverständlich gelingen, denn wie heißt es so schön: Das Sixpack wird in der Küche gemacht. Na ja, fast. Eine Gewichtsreduktion klappt allemal. Wer allerdings ernsthaft von einem Sixpack träumt, kann das nur in Kombination mit einer genauen Ernährung und in Kombination mit Sport erreichen.
Schon kleine Änderungen können ganz viel ausmachen. Vor allem, wenn du dich vorher nicht so gut um deine Ernährung gekümmert hast. Dann kannst du mit diesen Maßnahmen erstaunlich viel erreichen, sprich, schnell abnehmen und das sogar ohne Sport. Das bedeutet zwar nicht, dass du dich nicht am Riemen reißen musst, aber du musst auch nicht hungern.
Mit diesen Alltags-Tipps, kannst du schnell abnehmen, ohne Sport:
- Lass die Süßigkeiten weg.
- Beim bingen von Serien solltest du die Snacks weglassen oder zu gesünderen Alternativen greifen.
- Verzichte auf Limonaden, Säfte und andere gesüßte Getränke.
- Auch auf Alkohol solltest du möglichst verzichten.
- Koche immer frisch und iss keine Fertiggerichte.
- Versuche, dich an feste Essenszeiten zu halten: Frühstück, Mittag- und Abendessen.
- Versuche, ein Ernährungstagebuch zu führen, damit du einen besseren Überblick hast. (Hier bei Amazon bestellen.*)
Bleib sauber und ernähre dich clean! Tatsächlich ist Clean Eating eine richtig gute Idee, wenn du nicht nur schnell abnehmen möchtest, sondern dir auch dauerhaft eine gesündere Ernährung angewöhnen möchtest. Sieh dir das Video an und erfahre mehr.
Lesetipp: Gesünder leben: Was ist eine ausgewogene Ernährung?
Schnell abnehmen ohne Sport: Reduziere Kohlenhydrate
Es herrscht viel Verwirrung um die ‚bösen‘ Kohlenhydrate. Tatsächlich können diese einen großen Einfluss darauf nehme, ob man auch ohne Sport schnell abnehmen kann. Gänzlich auf Kohlenhydrate zu verzichten ist jedoch auch nicht ideal. Versuche, auf klassisches Weißmehl und industriellen Zucker zu verzichten, das sind echte Kalorienbomben.
Es kann auch schon ganz viel ausmachen, wenn du abends auf kohlenhydrathaltige Lebensmittel verzichtest. Versuche nur noch bis zur Mittagszeit Kohlenhydratezu dir zu nehmen, zum Frühstück in Form von Brot und Müsli und beispielsweise Pasta oder Reis zum Mittagessen.
Schnell abnehmen ohne Sport: Iss mehr Proteine
Der beste Brennstoff für deine Zellen sind Proteine. Die Eiweiße können deinen Körper mit der notwendigen Energie versorgen, die er braucht, um richtig gut zu funktionieren. Das Beste: Du kannst dich an Gemüse und einer gesunden Proteinquelle total satt essen, ohne jedoch in das berühmte Suppenkoma zu fallen, das viele von uns nach dem Mittagessen langsam und müde werden lässt.
Das bedeutet übrigens nicht, dass du dich jetzt nur noch von Fleisch ernähren sollst. Auch Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen liefern adäquate Mengen an Eiweiß, ebenso wie Fisch, Eier, Quark, Skyr und natürlich Soja. Fällt es dir schwer auf eine ausreichende Menge an Eiweiß zu kommen, kannst du auch auf die praktischen Protein-Shakes zurückgreifen.
Aufgedeckt: Wie viel Eiweiß pro Tag ist eigentlich gesund & hilft beim Abnehmen?
Auch lesen: Kalorienarmes Abendessen: Die besten Rezepte zum Abnehmen
Schnell abnehmen ohne Sport: Trink mehr Wasser
Starte deinen Tag am besten damit, ein oder besser noch zwei Gläser Wasser zu trinken. Häufig trinkt man nämlich viel zu wenig. Wer abnehmen möchte, kann ganz viel erreichen, indem der tägliche Wasserkonsum erhöht wird. Willst du schnell abnehmen, ohne Sport, dann solltest du rund drei Liter Wasser am Tag trinken.
Schnell abnehmen ohne Sport kann funktionieren, doch mit klappt’s schneller
Noch schneller klappt das Abnehmen, wenn du doch ein wenig mehr Bewegung in deinen Alltag einbaust. Dadurch wird nämlich dein Kalorienverbrauch erhöht. Ein kurzes Ganzkörper-Workout kannst du vielleicht doch alle zwei Tage in deinem vollen Terminplan unterkriegen. Trainiere jetzt mit Andrea!
Workout-Tipp: Die 6 besten Po-Übungen für einen knackigen Hintern
Wichtiger Hinweis zum Schluss: So individuell wie dein Charakter ist auch dein Körper. Du selbst musst für dich herausfinden, welche Ernährungsweise und welche Trainingsform am besten zu dir passt. Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen. Grundsätzlich gilt aber: Ein aktiver Lebensstil mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung ist immer noch der beste Weg, um dauerhaft fit zu bleiben und ein gesundes Gewicht zu erreichen bzw. zu halten.